Schulverein aktuell - www.kgs-tornesch.de

Schulverein Projekte

Der Schulverein hat das Projekt "Schulgarten" mit knapp 1.000€ unterstützt.

Schulgarten

Kräftig angepackt haben die Zehntklässler der Klaus-Groth-Schule, um in der Vorhabenwoche die Anlage des Schulgartens abzuschließen.

Weitere Zuschüsse gingen in die Anschaffung

• von Sambatrommeln für ca. 3700,- €

Sambatrommeln

Viel Spaß haben die Klasse 7c der Klaus-Groth-Schule und Musiklehrer Knud Avé-Lallemant an den neuen Samba-Trommeln, auch Kerstin Kneesch vom Schulverein ließ sich vom Rhythmus mitreißen.

• einer Hockeyschutzausrüstung

Hockey-AG

• von Material zum Aufhängen von Arbeitsergebnissen für die Fachschaft Technik

• von Grünpflanzen in der Mensa

Pflanzen

• von Plakaten im NaWi-Bereich

Plakate Nawi

oder auch in die finanzielle Unterstützung für Terrarien, Wärmelampen und den Tierarzt für die AG „Wir beleben unsere Schule“.

Terrarium

Flohmarkt

Der alljährliche Flohmarkt zum Weltkindertag am 21. 9. 2014 wurde wieder einmal vom Schulverein erfolgreich organisiert.

Am 25.9.2014 hat der Schulverein von der Bürgerstiftung i.M. Gerhard Veit einen Scheck über € 1.500,00 erhalten. Damit ist wieder ein großer Schritt zur Finanzierung der Reise nach Sotschi geschafft. Dort tritt ein Team der Schule im Wettbewerb der World Robot Olympiad an.

WRO in Sotschi...