Schulverein - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Logo Schulverein

Schulverein Klaus-Groth-Schule

Tornesch-Uetersen e.V.

E-Mail: schulverein [at] kgs-tornesch [dot] de
zum Kontaktformular...

Unser Schulverein stellt sich vor

Unser gemeinnütziger Schulverein unterstützt Vorhaben, Veranstaltungen und Anschaffungen der Schule sowie die Arbeit der Schülervertretung, der Schulsozialpädagogen und des Elternbeirates.

2003 hatten wir – die Gründungsmitglieder – einen gemeinsamen Traum:

Diese Schule, deren Gründung dem jahrelangen lautstarken Engagement sehr vieler Eltern in Tornesch, Heidgraben und Uetersen zugrunde lag, sollte durch uns schon im Gründungsjahr durch einen Schulverein unterstützt werden. Viele „alte Bekannte“ schlossen sich dem Verein in der Gründungsphase an, ohne dass ihre Kinder bereits an dieser Schule waren bzw. jemals an dieser Schule sein würden

Wir hatten viel Herzblut in unsere Bemühungen für ein erweitertes Schulangebot gesteckt – der Schulverein sollte sozusagen der krönende Abschluss dieser Bemühungen sein… oder besser eine kleine Anschubhilfe und für uns die Möglichkeit, noch ein wenig von der Entstehungsgeschichte dieser Schule mitzubekommen. Am 17. November 2003 war es soweit.

Zur Gründungsversammlung legten 28 Anwesende den Grundstein für den Schulverein der Klaus-Groth-Schule Tornesch-Uetersen e.V. Seitdem haben wir schon eine Menge erreicht. Nichts davon wäre möglich gewesen, ohne die vielen Mitglieder, die den Verein mit ihren Beiträgen und persönlichem Engagement unterstützen.

Von der Arbeit des Schulvereins der Klaus-Groth-Schule, dem derzeit 341 Mitglieder angehören, profitieren alle Kinder der Schule.

Informationen zu aktuellen Projekte, die von uns gefördert wurden, erhalten Sie hier...

Wir wollen noch viele weitere Projekte unterstützen, aber dafür brauchen wir Geld!

Bitte treten Sie in unseren Verein ein, denn mit einer großen Mitgliederanzahl können wir viel erreichen!!!

( Mindestbeitrag 1,- Euro / monatlich)

Beitrittserklärung (Größe: 95 kB; Downloads bisher: 15415; Letzter Download am: 18.03.2024)

Kontoverbindung

Kontoinhaber: Schulverein Klaus-Groth-Schule e. V.

IBAN: DE13 2305 1030 0015 0163 30

BIC: NOLADE21SHO

Institut: Sparkasse Südholstein

 

 

Powered by Papoo 2012
1406866 Besucher