Elternarbeit - www.kgs-tornesch.de

Eltern engagieren sich an unserer Schule in vielen verschiedenen Bereichen:

• Mittagsfreizeit: Verschiedene Angebote, wie zum Beispiel Schmuckwerkstatt und kleinere Handarbeiten
  • Mensaverein
  • Schulverein
  • Elternvertretungin den Gremien Klassenelternbeirat, Schulelternbeirat, Kreiselternbeirat, Landeselternbeirat, Schulkonferenz und Fachkonferenzen
  • Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule in Schleswig-Holstein

Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den jeweils für zwei Jahre gewählten Elternvertreter/innen aller Klassen an unserer Schule zusammen.

Der Schulelternbeirat tritt monatlich zusammen, um aktuelle Themen aus dem Schulalltag zu behandeln. Als Schulleiter ist Herr Waldowsky regelmäßig zu Gast, um über die neusten Entwicklungen und Vorgänge an der Schule zu berichten. Aus dem Schulelternbeirat werden Elternvertreter in die Schulkonferenz entsandt, wo die Eltern ein Drittel der Stimmanteile halten.

Geleitet werden die Sitzungen vom Vorstand, der aus 5 gewählten ElternvertreterInnen besteht:

Anke Oetjen

Vorsitz SEB, Anke Otjen

Stellvertretender Vorsitzender
Fritz Lamsbach

Markus Bünger
Birte Laß
Daniela Heinkel
Ana-Maria Carpio
Matthias Ude

Kontakt zum Schulelternbeirat über unser Kontaktformular...