Spendenaktion: KGS Tornesch hilft - www.kgs-tornesch.de

Spendenaktion: KGS Tornesch hilft

Die Aktion KGS Tornesch hilft fand am Valtentinstag einen sehr blumigen Abschluss. Lucie Raschke und Ann Christin Piening haben im Rahmen eines Projekts für ihren Gestaltenkurs in den letzten Wochen 63 Rosen an Schüler, Schülerinnen und Lehrer verkauft, die anderen eine Freude machen wollten. Die Blumen haben sie vom Blumenhaus Brockmann zu einem Freundschaftspreis bezogen. Die beiden Schülerinnen aus der 10g haben zu jeder bestellten Rose einen gewünschten Gruß auf eine Karten geschrieben und diese mitsamt der Rose am Valteninstag übergeben. Mit dieser rosigen Aktion haben Lucie und Annie nicht nur den Schenkern und Beschenkten eine Freude gemacht, sondern auch den Opfern des Taifun Hayan auf den Phillipinen, denn sie spendeten 92,68 €, die sie mit ihrer schönen Aktion eingenommen haben.

KGST hilft-5

KGS Tornesch hilft konnte dank der Initiativen vieler Schülerinnen und Schüler einen Gesamtbetrag von

7298,45Euro

an die Opfer auf den Phillipinen übergeben.

Folgende Klassen bzw. Schülerinnen und Schüler haben an der Aktion teilgenommen:

Klasse 5c, Sammeln mit Spendendose, 563,68€

Klasse 6a, Sammelnin der Klasse, 128,32€

Klasse 6c, Singen und Verkauf von Selbstbebackenem und Selbstebasteltem bei Edeka, 300,70€

Klasse 6g, Sammeln mit Spendendose, 142,39€

Klasse 6e, Sammeln mit Spendendose, 139,63€

Klasse 7a, Sammeln mit Spendendose, 310€

Klasse 7b, Sammeln mit Spendendose, 338,89€

Klasse 7c, Sammeln mit Spendendose, 405,19€

Klasse 7d, Sammeln mit Spendendose, 282,84€

Klasse 7f, Sammeln mit Spendendose, 557,41€

Klasse 7g, Waffelverkauf in der Mensa, 50,30€

Klasse 8a, Sammeln mit Spendendose, 689,86€

Klasse 8c, Sammeln mit Spendendose, 8,89€

Klasse 9a, Sammeln mit Spendendose, 188,49€

Klasse 9d, Lea und Vanessa, Sammeln mit Spendendose, 42,80€

Klasse 10d, Benefitkonzert, 1091,70€

Klasse 10e, Sammeln mit Spendendose, 344,24€

Klasse10g, Sammeln mit Spendendose, 78,14€

Klasse10g, Lucie und Änni, Valentins Rosenaktion, 92,68€

Klasse 11a, Sammeln bzw. Verkauf selbsgebrautes Bier, 50,68€

Klasse 11c, Kuchenverkauf, 42€

Klasse 12c, Sammeln privat, 81,22€

Klasse 13b, Kuchenverkauf, 60,49€

Event-Solution AG, Getränkeverkauf auf dem Benefizkonzert sowie 50€ -Direktspende,163€

Wir danken allen Beteiligten für ihre tollen Ideen und ihre Unterstützung für unsere großartige Schulaktion !

Benefizkonzert am 17. Januar 2014

Benefizkonzertzum Bericht...

2. Zwischenbericht 13. Dezember 2013

Inzwischen haben 12 Klassen ihre Aktivitäten abgeschlossen und erheblich zur Erhöhung der Gesamtspendensumme beigetragen. Acht weitere Aktionen sind bisher angemeldet. Absoluter Spitzenreiter ist bis jetzt die Klasse 7f, deren Schülerinnen und Schüler bereit waren, auch in ihrer Freizeit mit den Spendendosen sammeln zu gehen. Sie haben insgesamt 462,50 € eingenomen und hatten offensichtlich Spaß an der Sache, denn drei Gruppen sind bereit, noch einmal losziehen, um weiter zu sammeln.

KGST hilft-4

Schön war auch die Aktion der Klasse 6c. Die Schülerinnen und Schüler haben am Donnerstag, den 12.12. im Gebäude des EDEKA Marktes Weihnachtslieder gesungen und selbstgebackene Kekse sowie selbstgebastelten Weihnachtsschmuck verkauft. Mit dieser Aktion haben sie €300,70 für die Opfer des Wirbelsturms „Haiyan“ auf den Phillipinen gesammelt. Mit dem Beitrag der Klasse 6c hat sich die Summe nun auf € 3558,08 erhöht.

"KGS Tornesch hilft" soll noch bis zum Ende dieses Schuljahres laufen. Klassen, Gruppen oder auch einzelne Schüler bzw. Schülerinnen können weiterhin ihre Aktionen bei uns anmelden. Wir freuen uns über die rege Beteiligung und danken Allen für Ihre Bemühungen.

1. Zwischenbericht 30. November 2013

Vor knapp zwei Wochen haben wir unsere Aktion "KGS-Tornesch hilft" zugunsten der Tayfunopfer auf den Phillippinen gestartet.

KGST hilft-1

Manfred, Kevin und Amir aus dem 10. Jahrgang

Inzwischen sind die ersten großzügigen Spenden geflossen. Freunde, Lehrer, Eltern und anonyme Spender haben bereits 930 € direkt auf unseren Spendenaccount bei "Aktion Deutschland hilft" überwiesen.

Aber auch die ersten Klassen waren aktiv. Bei der Spendendosensammelaktion der Klasse 7a in einigen Straßen von Tornesch sind innerhalb von nur 2 Stunden 310 € zusammen gekommen. Zwei Schülerinnen der Klasse 9d haben in der Elmshorner Innenstadt an einem Nachmittag 92,52 € gesammelt und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12c haben 81,22 € beigesteuert. Insgesamt kommen wir jetzt bereits auf eine Summe 1413,74€. Wir möchten allen großzügigen Spendern ganz herzlich danken.

Für die nächste Woche haben sich bereits die Klassen 7b und 8d für Sammelaktionen angemeldet. Weitere angemeldete Projekte sind Spendensammeln und Kuchenverkauf durch die Klasse 8c, Spendensammeln durch die Klasse 10e, Hausarbeit gegen Cash und Planung eines Benefizkonzertes (so es denn klappt) durch die Klasse 10d, sowie der Verkauf von im Chemieunterricht selbstgebrautem Bier durch die Klassen 11a und 11d.

KGST hilft-2

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Klassen einen Beitrag zu der Spendenaktion leisten würden.Die Sammeldosen warten auf Euch!

Toni, Jan und Sonny aus der Klasse 5b

KGST hilft-3