Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005 - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 4: Lehren & Lernen / 4.3: Vorhabenwoche > Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005
.

Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005

Trotzdem wurde auch viel über das Leben am und mit dem Nil, die Schriftzeichen und die ägyptische Kunst herausgefunden und gelernt.

Pyramidenbau

 

 

Mit Hilfe von Styropor-Würfeln und Gipsmasse erfuhren die Schüler und Schülerinnen das Prinzip des Pyramidenbaus. 

 

 

PowerPoint-Pyramide

Mit eigenen Ideen, wie z. B. dieser Pyramide, präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre, in der VHW zusammengetragenen Informationen.

 

 

 

Eine, ebenfalls eigenhändig zusammengestellte Power-Point-Präsentation dokumentierte nicht nur die aus dem Internet gefundenen Bilder über das alte Ägypten, sondern auch Bilder von der Entstehung der Produkte der VHW.

Land der Pyramiden

MumMumienifiziert wurde hier natürlich nur theoretisch, aber auch dieser Sarkophag war der Mumienpuppe würdig. 

 

 

 

 

Hieroglyphen eigenhändig in Ton eingeritzt!     Hieroglyphen

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 10615 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1017306 Besucher