Zwei Einschulungsfeiern an einem Tag - www.kgs-tornesch.de

Zwei Einschulungsfeiern an einem Tag

In diesem Jahr reichte der Platz in der Mensa nun wirklich nicht, um alle Fünftklässler und ihre Verwandten zur Einschulungsfeier an der KGST unterzubringen. Denn die KGST hat in diesem Jahr acht fünfte Klassen aufgenommen und jede Klasse wollte natürlich gebührend gefeiert werden.

So strömten am 5. September gleich zweimal unsere angehenden Fünftklässler mit ihren Eltern und Verwandten in die Mensa, zweimal wurden Ansprachen gehalten und zweimal wurde Musikalisches geboten. Einzig für den traditionellen Luftballonstart am Ende der Veranstaltung war es schade, dass nicht alle 186 Ballons gleichzeitig in den Himmel geschickt werden konnten.

Neben den Begrüßungen durch Herrn Waldowsky und Dominique Timm (Schülersprecher) wurden die Feiern musikalisch sehr stimmungsvoll umrandet von Schülerinnen und Schülern des 6., 7. und 8. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Pohley und Herrn Werner sowie durch das schöne Gitarrenspiel von Alexander Reich aus dem 13. Jahrgang. Und dann war es endlich so weit, dass die Fünftklässler ihre Klassenlehrer/innen kennen lernen konnten.

Logistisch war es eine Meisterleistung von den Hausmeistern, der Technik-AG, der Mensa und unserer Schülerfirma Event Solution sowie den Schulsanitätern, die viele Stunden bereit waren, die beiden Veranstaltungen zu ermöglichen.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!