Erfolgreiches Sponsorensportfest - www.kgs-tornesch.de

Erfolgreiches Sponsorensportfest

Unser Leichtathletik-Sportfest, das vor den Ferien wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden musste, konnte am 10. 9. bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt werden.

Vor den Wettkämpfen

In diesem Jahr war es jedoch kein gewöhnliches Sportfest, denn viele Schülerinnen und Schüler hatten sich im Rahmen der Spendenaktion "Schule-hilft", zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal, Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro erreichtem Punkt eine gewisse Summe zu spenden. Entsprechend motiviert gingen die Schülerinnen und Schüler an ihre Wettkampfstationen.

800mSprint

Es wurde gerannt, geworfen und gesprungen, was das Zeug hielt. Und der Einsatz hat sich gelohnt, seit zwei Wochen strömen die Einnahmen auf unser Spendenkonto. Die bisher erfolgreichste Klasse ist die 6c, die runde 1000€  beim Sportfest erkämpft hat.

NeleWeitsprung

Die bisher größte Einzelleistung kommt von Nele Steuck aus der Klasse 6d (Foto Sprint-Zieleinlauf in der Mitte), die durch die Unterstützung von 35 Sponsoren ganz alleine über 350€ zur Spendensumme beigesteuert hat. Zusammen mit den Spenden von den Sportfesten der Grundschule Birkenallee und der Fritz-Reuter Schule steht der Spendenstand zur Zeit bei stolzen 15.610,15 €. Es werden aber noch Spenden mehrerer Klassen sowie der Rosenstadtschule erwartet, die eine Woche nach unserem Sportfest einen Sponsorenlauf zugunsten der selben Aktion veranstaltet hat. Da sich das Einsammeln der Spenden etwas in die Länge zieht, wurde die Aktion noch bis zum 15. November verlängert.

Wir sind gespannt, auf welche Summe wir bis dahin kommen werden.

Karen Strenge und Stefan Pannewitz