Kunstlabor - www.kgs-tornesch.de

Kunstlabor

In einer Kooperation zwischen den Deichtorhallen Hamburg und verschiedenen Schulen fand vom 1.-4. November das 25. Kunstlabor der Kulturellen Bildung statt.

Die Schüler*innen setzten sich während der Kunstlabor-Woche intensiv mit den Inhalten der aktuellen Ausstellung "IN THE HEART OF ANOTHER COUNTRY" auseinander. Es ging darum eigene künstlerische Ansätze zu den Ausstellungsinhalten zu entwickeln.

Begleitet wurde das Kunstlabor von der Bühnenbildnerin und Illustratorin Sabine Flunker sowie dem Fotografen André Lützen. Die Künstler*innen standen beratend zur Seite und halfen bei der Entwicklung der eigenen Kunstwerke. Diese wurden dann zum Abschluss in einer Ausstellung in den Deichtorhallen präsentiert.

Von der KGST war Annika Dreffein aus dem 13. Jahrgang mit dabei und hat zwei sehenswerte künstlerische Werke ausgestellt.

Untermenü