KGS Tornesch hilft - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > KGS Tornesch hilft

KGS Tornesch hilft

3409,76€ für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gesammelt

Spendenaktion TürkeiAm 31. Mai wurde unsere Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien erfolgreich mit einer Gesamtspendensumme von 3409,76 € abgeschlossen. Achtzehn Klassen haben sich an der Spendenaktion beteiligt, um den Menschen in Not zu helfen. Die Klassen haben dafür eigene Aktionen geplant und durchgeführt. Besonders beliebt war der Verkauf von Kuchen- Waffeln, Limonaden und anderen Spezialitäten in der Mensa. Einige Klassen haben Sponsorenläufe organisiert oder Selbstgebasteltes verkauft. Einzelne Schülerinnen und Schüler haben sich im privaten Umfeld einen kleinen Job gesucht und die Einnahmen im Namen ihrer Klasse gespendet.

Allen Spenderinnen und Spendern möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Besonders aktiv war der 7. Jahrgang, in dem sechs von sieben Klassen etwas zur Spendenaktion beigetragen haben. Die erfolgreichsten SpendensammlerInnen waren mit 621€ die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8e von Herrn Noick, die schon bei der Spendenaktion für die Ukraine den größten Spendenbeitrag geleistet hatte. Aber auch die Klasse 7a (391,35) und die Klasse 6c (310,50€) haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und die zweit- bzw. drittgrößte Spendensumme erwirtschaftet.

Wir sind sicher, dass mit dem Geld geholfen werden konnte, wo Hilfe wirklich nötig ist!

Karen Strenge und Stefan Pannewitz

Untermenü