1. Musikabend der KGST - www.kgs-tornesch.de

1. Musikabend der KGST

Der erste Musikabend der Schule war mit ca. 200 darstellenden Schülern, deren Mitschülern, Eltern und Freunden sehr gut besucht. Die 400 aufgestellten Stühle reichten bei weitem nicht aus, so dass viele Besucher stehen mussten und auch die große Treppe mit Gästen gefüllt war. Insgesamt waren wohl 600 Menschen anwesend.

Natalie Bardtke und Lara Redemann (6 g) führten abwechslungsreich und witzig wie lang erfahrene Moderatorinnen durch das  90- minütige Programm. In der Pause konnten sich die Darsteller und Gäste an dem Verpflegungsstand der Klasse 6 g versorgen oder die Kunstausstellung im Kreativhof besuchen.

Schüler verschiedener Klassen (5 a, e, f und g, 6 a, b, c, d, e, und g,8 d und e) sowie die Freizeitkurse Chor des 5. und 6. Jahrgang und verschiedene Arbeitsgemeinschaften hatten mit ihren Lehrkräften des Fachbereiches Musik ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Dieses wurde, unterstützt von der Technik- AG, die sich aus Schülern des 8. und 9. Jahrgangs zusammensetzt, auf die Bühne gebracht. Ohne ersichtliches Lampenfieber trat Chandra Thomas (6. Jhg.) auf, die ein Soloauftritt am Keyboard präsentierte. Der musikalische Abend endete mit Stücken aus dem "High school musical", ehe unsere Schulleiterin Frau Wittmack den auftretenden Schülern, Moderatorinnen und organisierenden Lehrkräften für den Abend mit einem kleinen Blumenpräsent dankte.

Der Abend war so erfolgreich, dass es bestimmt eine Fortsetzung geben wird.

Musikabend 1 Musikabend 2 Musikabend 3

Musikabend 4 Musikabend 5 Musikabend 6