Einweihungsfeier - www.kgs-tornesch.de

Einweihungsfeier der Schule

Endlich war es so weit: 700 Schüler, das Kollegium, alle anderen an Schule Beschäftigten, die Kollegen der Stadtbücherei und des Mensavereins, das Team des Jugendzentrums und mehr als 200 geladene Gäste feierten am 3.07.2007 die offizielle Eröffnungsfeier des Schulgebäudes.

In verschiedenen Redebeiträgen nahmen die Redner Rückblick auf die Bauzeit. Untermalt wurde die Feierstunde von Beiträgen von Schülern und der Verleihung verschiedener Auszeichnungen. Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt des Lehrerchors der Schule. Nach dem offiziellen Festakt luden die Schüler Eltern, Geschwister, Gäste und Mitschüler zu einem Spielfest mit verschiedenen Aktionen auf dem Schulgelände ein. Die Stadtbücherei veranstaltete einen Bücherflohmarkt und auch das Jugendzentrum war gut besucht.

Für das leibliche Wohl war dank der Kuchenspenden, der Eisverkäufer und dem Grillen der Partnerfirma Hellermann Tyton gesorgt.

Kreativhof bei der Einweihungsfeier Schulleiterin Frau Wittmaack bei der Begrüßung Pausenhalle bei der Einweihungsfeier Akrobatikgruppe Tanzgruppe Konfliktlotsen bei Feier Stepptanzgruppe Lehrer

Sven Bechtel