Kreismeisterschaften Schülerstaffel - www.kgs-tornesch.de

Kreismeisterschaften Schülerstaffel

Bei den Staffelmeisterschaften in Pinneberg erreichten wir von ca. 25 gestarteten Mannschaften die Plätze 9 und 11.

Schülerstaffel 2014-1

Schülerstaffel 2014-2

Die Strecke, die auch in diesem Jahr über den Rodelberg führte, verlangte von allen Läufern viel Ausdauer und Kraft. Jeder Läufer musste die Strecke von 5,5 km bewältigen. Damit alle gesund das Ziel erreichten, haben wir uns gemeinsam  aufgewärmt. Wir liefen uns 5 Minuten ein. Anschließend führten wir ein dynamisches Dehnen durch. 3 Steigerungsläufe und Lauf-ABC lockerten unsere Muskulatur auf bzw. brachten damit unseren Puls auf Betriebstemperatur.

Finn Prochnow benötigte für die Laufstrecke 22,56 Minuten und war damit von uns am schnellsten. Einige von uns liefen aber 10-15 Minuten langsamer und verfehlten deshalb eine bessere Platzierung.

Damit wir in den nächsten Jahren besser vorbereitet sind, möchte ich im kommenden Schuljahr  eine AG anbieten,  die  Bereiche wie Ausdauer, Kraft und als spielerisches Moment Volleyball beinhalten.

Schülerstaffel 2014-3

Schülerstaffel 2014-4

Läufer der Staffel 1: Maria Andrikewitsch, Kyra Meybohm, Nadja Kliegel, Finn Prochnow, Reik

Dziesiaty, Marcel Oestereich, Frau Graff als Elternteil und Ralf Elsaßer

Läufer der Staffel 2: Mandy Winkler, Solvey Conrad, Nell Tappenbeck, Tim Krieg, Jannick

Billigmann, Kilian Pein, Andre Schmidt und Peter Schultes

Für die guten kämpferischen Leistungen möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Vielleicht klappt es irgendwann mal wieder für Helgoland!

Sportliche Grüße Ralf