Crosslauf 2011 - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Crossmeisterschaften 2011

Schülercrosslauf 2011

 Mit 25 Läufern, 5 Schülern der SV und 2 Betreuern war die Delegation aus Tornesch die größte Gruppe. Wir konnten auch in diesen Jahr wieder viele vordere Plätze erlaufen.

Finn mit Pokal

Allen voran unser jüngster Läufer Finn Prochnow (Jahrgang 2001).

Über die 1800 m wurde er in einer Superzeit von 7,05 Minuten Erster.

Zweite Plätze erreichten Johanna Cordts und Kim Himmel in ihren Altersklassen.

Nicht mehr in den Medaillenrängen, aber doch gute 4. Plätze, erreichten Melena Lux und Lasse Prochnow.

Für mich als sogenannter Laufveteran war vor allem positiv von allen Beteiligten zu hören, dass es wieder ein sehr schöner sportlicher Tag war. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei !

Im Mai wartet nun der Staffelmarathonlauf für die Qualifikation nach Helgoland.

Dafür suchen wir noch dringend ambitionierte Läufer der 5. und 6. Klasse, die eine Strecke von 5 km durchhalten.

Ralf Elsaßer

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 6931 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1015823 Besucher