Japan-Tag - www.kgs-tornesch.de

Japan-Tag

Jogger

Japantag Sponsorenlauf

Pünktlich um 9:45 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den gut 1 km langen Rundkurs um die Schule. Vielen war es gelungen einen Sponsor zu finden, der jede gelaufene Runde mit 2 Euro unterstützte.

Das so erlaufene Geld soll Kindern in Japan zu Gute kommen. Dort leiden noch viele Menschen unter den Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis (http://kinder.japanform.de )

Sogar das Wetter spielte mit und trotz dunkler Wolken standen den Läufern nur die Schweißtropfen auf der Stirn. Die jüngeren Jahrgänge waren dabei insgesamt betrachtet eindeutig die Sportlichsten und erliefen die größte Spendensumme.

Um 12 Uhr wurde dann im Schulgebäude der Basar eröffnet und jede Klasse eröffnete ihren Stand. Die Schülerinnen und Schüler hatten zahlreiche Ideen zum Motto Asien. Japanische Dekoration, Glückskekse, Geschicklichkeitsspiele, Schminkstände, Losbuden  und vieles mehr waren zu bestaunen. Auch für das leibliche Wohl wurde z.B. mit Sandwiches, Kuchen, Waffeln, heißen und kalten Getränken gesorgt.

Organisiert wurde das Ganze von der Schülervertretung und der Schülerfirma Event Solution GmbH.

Eine große Aufgabe, die von den Schülerinnen und Schülern hervorragend gemeistert wurde.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, Organisatoren und Sponsoren !

Weitere Fotos sind in unserer Galerie zu sehen.

zum Pressebericht aus der UeNa