Markt der Nachhaltigkeit und nachhaltiges Sommerfest an der KGST am Montag, den 24. Juni 2024 von 13 - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Markt der Nachhaltigkeit und nachhaltiges Sommerfest an der KGST am Montag, den 24. Juni 2024 von 13:00 bis 17.00 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,

am kommenden Montag richtet der Kreis Pinneberg zusammen mit der GAB und vielen anderen Akteuren den alle zwei Jahre stattfindenden Markt der Nachhaltigkeit auf dem Schulgelände der KGST aus. Dieses Jahr ist das Motto: „Fast Fashion – Fast Food – Fast Pack – Fast Tech"
NDR-Moderator Christian Haacke präsentiert auf einer großen Bühne ein Showprogramm und etliche Stände informieren zum Thema Nachhaltigkeit. Außerdem gibt es eine Stadtwette gegen die Bürgermeisterin, die wir natürlich unbedingt gewinnen wollen.

Auch an der KGST beschäftigen wir uns in vielen Unterrichtsfächern mit dem Thema Nachhaltigkeit. Deshalb feiern wir parallel zum Markt der Nachhaltigkeit unser nachhaltiges Sommerfest. Unsere Schüler*innen haben viele Stände vorbereitet, z.B. zur Herstellung von Deos, eine Präsentation von Trash Art, ein Strawberry-Café oder eine Ausstellung zur Nachhaltigkeit im Sport. Außerdem gibt es einen Flohmarkt.

Im Namen der Schüler- und der Lehrerschaft lade ich alle Tornescher und Uetersener – besonders die Familien und Freunde unserer Schüler*innen - ganz herzlich zu diesem Nachmittag an der KGST ein, der ganz im Zeichen des Feierns und der Nachhaltigkeit steht. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie am nächsten Montag als unsere Gäste und Besucher begrüßen zu dürfen!
Andreas Waldowsky
(Schulleiter)