Improvisationstheater - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Improvisationstheater

10_Handy_Juni_2016_330.jpg

In diesem Schuljahr hatten die ca. 30 Schülerinnen und Schüler des Faches „Darstellendes Spiel“ (12.Jahrgang) einen besonderen Schwerpunkt für ihre Arbeit gewählt, nämlich das Improvisationstheater. Um selbiges zu erlernen, belegten sie einen Workshop mit professionellen Schauspielerinnen im Januar und besuchten diverse Theatervorführungen in Hamburg, um sich bei den Profis einiges abzugucken.

Im Unterricht entwickelten sie dann eine eigene Show, die sie der Öffentlichkeit am 22. Juni präsentieren konnten.

Im Vorprogramm stellte der DSP-Kurs des 11.Jahrgangs sehr gekonnt eine Szenencollage zum Thema „Rollenbilder“ dar, bei der sich das Publikum schon köstlich über vermeintlich typisch männliche und typisch weibliche Verhaltensweisen amüsierte.

10_Handy_Juni_2016_328.jpg

Trotz Fußball-EM waren viele Zuschauer gekommen und wurden mit einem rund zweistündigen Programm belohnt.

10_Handy_Juni_2016_312.jpg10_Handy_Juni_2016_309.jpg

 10_Handy_Juni_2016_291.jpg10_Handy_Juni_2016_302.jpg

Die Impro-Show auf der Bühne der KGST war dann ein voller Erfolg.

Es war beeindruckend wie die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Szenen nach Zurufen aus dem Publikum ganz frei darstellen konnten. Die Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugten durch Einfallsreichtum, Spontaneität und viel Mut. Die Zuschauer machten begeistert mit und es wurden immer wieder viele Rosen geworfen, mit denen sie ihr Gefallen für besonders gelungene Szenen zum Ausdruck bringen konnten.

10_Handy_Juni_2016_316.jpg10_Handy_Juni_2016_325.jpg

Es hat wohl niemand bereut gekommen zu sein!

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2241 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1016386 Besucher