Grußwort der Schulleitung zu den Sommerferien - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Grußwort der Schulleitung zu den Sommerferien

Grußwort der Schulleitung zu den Sommerferien

Liebe Schulgemeinschaft!

Ein sehr anstrengendes und langes Schuljahr liegt hinter uns - und wir können nun alle in sechs Wochen Sommerferien starten!

Wir möchten diese Gelegenheit nochmal nutzen, uns bei allen Beteiligten ganz herzlich zu bedanken!

Wir haben im vergangenen Schuljahr gemeinsam sehr viel geleistet. Einige wenige Beispiele sind unser Jubiläum im vergangenen Herbst, das nachhaltige Sommerfest im Sommer, zahlreiche Klausuren, Klassenfahrten, Prüfungen - und ganz viel Beziehungsarbeit da, wo Menschen in ihrer Vielfalt und mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen aufeinander treffen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Gemeinschaft und die Kraft, die daraus erwächst. Aber es ist auch richtig und wichtig, dass wir nach großen Anstrengungen einmal zur Ruhe kommen. Somit wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen, allen Eltern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - und allen, die zum Gelingen des letzten Schuljahres beigetragen haben, von ganzem Herzen einen guten Start in wunderschöne und erholsame Sommerferien!

Erholt euch gut, tankt neue Energie - und vor allem: Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf!

Wir freuen uns schon jetzt, euch am 02. September 2024 wieder begrüßen zu können!

In diesem Sinne alles erdenklich Liebe und Gute!

Andreas Plock
(für das gesamte Schulleitungsteam der KGS)

P.s.: Schon jetzt die Information vorab: Am ersten Schultag (02. September 2024) findet während der ersten beiden Stunden eine Dienstversammlung für alle Lehrkräfte statt.
Während der dritten Stunde trifft sich die gesamte Schulgemeinschaft zu einer Vollversammlung in der Sporthalle 2. Wir werden alle gemeinsam in das neue Schuljahr starten. In der vierten Stunde findet Klassenlehrerunterricht statt, anschließend Unterricht nach neuem Stundenplan. Wir hoffen, dass wir ab Freitag, 30. August 2024 die neuen Stundenpläne auf den üblichen Kanälen (UntisMobile, Webuntis) zur Verfügung stellen können.

Untermenü