Große helfen Kleinen - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 2: Lehren & Lernen / 2.2: Thementage > "Große helfen Kleinen" - 2013

"Große helfen Kleinen" - 2013

Groß hilft Klein 3Ein Projekt während der Vorhabenwoche „Soziales Engagement“ an der KGST

Engagiert und eigenverantwortlich organisierten 16 Schülerinnen und Schüler des 7.Jahrganges für die Schüler aus der Kasse 4b der Johannes-Schwennesen-Schule in Tornesch einen Keschertag am Orthbrookgraben.

Groß hilft Klein 1

Sie zeigten den Grundschülern den Verlauf des Orthbrookgrabens und wie man behutsam Wassertiere fängt.Gemeinsam wurden die Wassertiere beobachtet, verglichen und in den Kescherbüchern dokumentiert.

Groß hilft Klein 4Groß hilft Klein 2

Für die Grundschüler erstellten die Siebenklässler ein Kescher-Quiz.

Alle Fragen wurden richtig beantwortet, somit konnte jedem Schüler aus der 4b der Kescherschein überreichet werden.

Dieses Projekt wurde durch den Verein „Schulen für eine lebendige Unterelbe“ gefördert.

Katrin Malutzki