Findlinge putzen 2015 - www.kgs-tornesch.de

Findlinge putzen 2015

BürsteDie Findlinge im Steingarten der Liether Kalkgrube wurden in diesem Jahr zum 2. Mal von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c gereinigt. Diese Schülerinen und Schüler waren bereits schon im letzten Jahr für diese Aufgabe verantwortlich und hatten dabei so viel Spaß, dass sie unbedingt noch ein zweites Mal schrubben wollten.

Das ganze Team

Der größte Brocken

Wie jedes Jahr wurden Flechten, Algen und Moosen mit Wurzel- und Drahtbürsten von den großen Findlingen des Steingartens in der Liether Kalkgrube entfernt, damit Farben und Strukturen der unterschiedlichen Steine wieder gut zu erkennen sind. Mit von der Partie waren natürlich wie immer diverse gut gelaunte Mitarbeiter der Gemeinschaft zur Erhaltung von Naturgut in Tornesch e.V..

beim Schrubben

Da alle ordentlich angepackt haben, war die Aufgabe trotz einiger Regenunterbrechungen nach gut zwei Stunden erledigt und frei nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" folgte dem Schrubben mit dem Restwasser aus dem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Wassertank ein fette Wasserschlacht. Entsprechende Wasserpistolen und Wechselklamotten waren in "weiser" Voraussicht mitgebracht worden.

Wasserschlacht1Wasserschlacht2

Und damit noch nicht genug, hatte die Klasse im Anschluss an die Aktion selbstständig eine kleine Grilllparty bei der in der Nähe wohnenden Familie Hermer organsiert, die großzügigerweise Terasse und Grill für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat.

Ein rundum gelungener Tag!