Entlassung auf Abstand - www.kgs-tornesch.de

Entlassung auf Abstand

Auf Grund der aktuellen Coronaregeln war dieses Jahr eine Entlassungsfeier im gewohnten Rahmen nicht möglich. Um für die Absolvent*innen trotzdem eine Feier in einem angemessenen Rahmen zu veranstalten, hatte sich unsere Schule etwas einfallen lassen.

Die Schüler*innen erhielten ihre Zeugnisse in der neuen Sporthalle mit den gewohnten Redebeiträgen und Ehrungen. Die Verabschiedung erfolgte in mehreren Etappen. Den Anfang machten die Schüler*innen mit dem MSA, dann kamen die Schüler*innen mit dem ESA und den Abschluss machten die Abiturient*innen. Die Familienangehörigen konnten währenddessen draußen auf dem Schulhof warten, wo zwei Stuhlreihen aufgestellt waren, durch die die Absolvent*innen nach der Zeugnisübergabe nach draußen gingen. Zumindest konnte man auf dem Schulhof eine Live-Tonübertragung aus der Halle hören und das Wetter spielte auch mit.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch allen Absolvent*innen, die trotz der widrigen Umstände ihren Schulabschluss erfolreich hinter sich gebracht haben!

Artikel aus den Uetersener Nachrichten zur Verabschiedung des Abijahrgangs vom 22. Juni 2020 Link...