Entlassung auf Abstand - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Entlassung auf Abstand

 Auf Grund der aktuellen Coronaregeln war dieses Jahr eine Entlassungsfeier im gewohnten Rahmen nicht möglich. Um für die Absolvent*innen trotzdem eine Feier in einem angemessenen Rahmen zu veranstalten, hatte sich unsere Schule etwas einfallen lassen.

Die Schüler*innen erhielten ihre Zeugnisse in der neuen Sporthalle mit den gewohnten Redebeiträgen und Ehrungen. Die Verabschiedung erfolgte in mehreren Etappen. Den Anfang machten die Schüler*innen mit dem MSA, dann kamen die Schüler*innen mit dem ESA und den Abschluss machten die Abiturient*innen. Die Familienangehörigen konnten währenddessen draußen auf dem Schulhof warten, wo zwei Stuhlreihen aufgestellt waren, durch die die Absolvent*innen nach der Zeugnisübergabe nach draußen gingen. Zumindest konnte man auf dem Schulhof eine Live-Tonübertragung aus der Halle hören und das Wetter spielte auch mit.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch allen Absolvent*innen, die trotz der widrigen Umstände ihren Schulabschluss erfolreich hinter sich gebracht haben!

Artikel aus den Uetersener Nachrichten zur Verabschiedung des Abijahrgangs vom 22. Juni 2020 Link...

 

Dieser Artikel wurde bereits 1290 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1280362 Besucher