Einschulung 2020 - www.kgs-tornesch.de

Einschulung 2020

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wir am Dienstag, d. 11.8.2020 unsere neuen Fünftklässler an der KGST begrüßen. Die Tatsache, dass nur die Schüler*innen – coronabedingt -  in der Sporthalle zur Feier Platz nehmen durften, haben alle Beteiligten mit viel Geduld und Verständnis mitgetragen. Die Eltern und Angehörigen, die mitgekommen waren, warteten geduldig auf dem Schulhof und konnten die Feier zumindest hörend über die aufgestellten Lautsprecher mitverfolgen. Sie begleiteten ihre Kinder dann auch mit einem kräftigen Applaus, als diese dann endlich von der Sporthalle in ihre Klassenräume wechseln konnten, wo sie ihre Klassenlehrer*innen kennen lernten.

Alternativ zu den sonst üblichen kulturellen Beiträgen, die in diesem Jahr nicht stattfinden konnten, hatte sich die KGST etwas Besonderes als Willkommensgruß einfallen lassen: Viele Schüler*innen, Klassen, aber auch der Mensaverein und das Sekretariat sowie Mika, der Zauberer, hatten kleine Videos gedreht, die dann von Lars Gundlach aus der 13c zu einem großen Begrüßungsvideo zusammengeschnitten wurden. Dieses Video wurde den Fünftklässlern präsentiert und von ihnen mit lautem Applaus honoriert.

Allen, die zum Gelingen dieser etwas außergewöhnlichen Einschulungsfeier beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön und allen Schüler*innen des fünften Jahrgangs nochmals ein herzliches Willkommen und viel Erfolg an der KGST!