Deutsch-französischer Tag - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Deutsch-französischer Tag
.

Deutsch-französischer Tag

Deutsch-französischer Tag Chers tous,

am Dienstag, den 06.02.2018, werden GrundschülerInnen der 3. und 4. Klassen unsere Schule zu einem besonderen Zweck besuchen.

Unsere FranzösischschülerInnen haben verschiedene Stationen geplant, in denen sie den GrundschülerInnen die französische Sprache näher bringen möchten. So werden die SchülerInnen der 7. Klassen den GrundschülerInnen mit Hilfe von Hüpf- und anderen Spielen die Zahlen 1 bis 10 beibringen, die der 8. Klassen basteln etwas, das die GrundschülerInnen als Souvenir mit nach Hause nehmen können, …. und und und.

 

DFJWDas Deutsch-französische Jugendwerk unterstützt diese Aktion maßgeblich durch Werbung auf ihrer Projektseite für unsere Schule und auch finanziell durch einen Betrag, der unseren Jahresetat für das Fach Französisch sogar übersteigt.

Unterstützt - auch durch eigene Stationen - wird dieser Tag vom Verein Heidgraben-Challes, der Deutsch-Französischen Gesellschaft Elmshorn und von der Stadtbücherei, die für diesen Tag zudem noch einen Knüller für uns alle plant.

Und Nicolas, unser junger Franzose, der mit seinem wunderbaren Französisch und seiner aufgeschlossenen Art die DELF-AG leitet und uns FranzösischlehrerInnen im Unterricht assistiert, wird ebenfalls eine tolle Aktion bereithalten.

Wir hoffen, wir alle werden gemeinsam mit den vielen, vielen GrundschülerInnen, die sich bereits schon riesig auf den Ausflug zu uns freuen, einen richtig tollen Deutsch-französischen Tag 2018 verbringen.

Bien cordialement,
Die FranzösichschülerInnen der KGST

Dieser Artikel wurde bereits 64 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
761232 Besucher