Crosslauf 2012 - www.kgs-tornesch.de

Crosslauf 2012

Kyra Rogner siegte bei den 32. Schülercrossmeisterschaften am 13. September 2012.

644 Starter von 16 Schulen waren aus dem Kreis Pinneberg gemeldet. Wir hatten mit ca 30 Läufern eine respektable Mannschaft, die wie im letzten Jahr mehrere vordere Plätze erlief.

Crosslauf 2012

Mit Kyra Rogner und Kim Himmel aus dem 12. Jahrgang konnten wir im letzten Lauf gleich 2 Podestplätze erreichen. Kim wiederholte ihren 2. Platz aus dem Vorjahr und Kyra, unser ,,Laufneuling", lief auf Anhieb als Erste über die Ziellinie.

Natürlich konnten wir auch in den unteren Altersklassen sehr gute Platzierung erlaufen. So wurde Madita Lux 2. über die 2500m. Auch Finn Prochnow behauptete in einem starken Rennen einen sehr guten 3. Platz. Vor allem die Zeit in 6,20 Minuten über 1800 m ist sensationell.

Die Altersklasse 2000 war ebenfalls sehr gut vertreten. Tomke Dzeisiaty und Luissa Pohlmann liefen in einem Kopf an Kopfrennen auf die Plätze 4 und 5. Anna Guodo und Daniel Lüken wurden ebenfalls 4. in ihrem Rennen.

Sollte es eine Fairplaypreis geben, würde Finn Prochnow diesen erhalten, weil er bei der Siegerehrung als 2. aufgerufen wurde. Er korrigiert dies sogleich und erzählte dem Veranstalter, er sei doch als Dritter eingelaufen.

Ralf Elsaßer