Ach, so schön ist Panama - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Ach, so schön ist Panama

Ach, so schön ist Panama

Beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad (WRO) in Freiburg haben Louis (16) und Lennart (14) von der KGST mit dem 3. Platz in der Kategorie "Future Innovators" eine riesengroßen Erfolg erzielt. Das heißt, es geht zum Weltfinale nach Panama!

Freiburg 2023 Foto: Mario Selck

Die beiden Brüder sind Teil der von Mario Selck geleiteten Robotic AG. Louis und Lennart haben ein Havarie-Warn-System für Schiffe entwickelt. Der aktuelle Wettbewerb fand unter dem Motto "Connecting the World" statt, bei der die Projekte mit Lego-Robotern umgesetzt wurden.

Die Reise nach Panama stellt das Team nun vor neue Herausforderungen, da viel Zeit und auch Geld investiert werden müssen. Rund 7500,- € sind für die Aktion nötig. Dazu werden Sponsoren gesucht.

Wer das Team unterstützen möchte, soll sich per E-Mail mit der Schule in Verbindung setzen.

Untermenü