TOFF 2020 - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

TOFF 2020

Am Nachmittag des 14. Februar öffnete die KGST wieder einmal ihre Türen und viele interessierte Kinder aus den vierten Klassen kamen mit ihren Familien und Freunden, um einen persönlichen Eindruck von der Schule zu bekommen.

In der Pausenhalle waren Infotische aufgebaut, an denen u.a. Schulleitung, Schulelternbeirat und Schulverein auf alle Fragen Auskunft gaben. Der Mensaverein hielt ein großes Kuchenangebot bereit und die Besucher konnten zwischendurch bei Kaffee und Kuchen eine Pause machen. Die Fachräume waren geöffnet, so dass man einen Blick auf die Ausstattung werfen konnte und viele Schülerinnen und Schüler füllten diese Räume durch kleine Vorführungen,Experimente und selbst erstellte Materialien mit Leben.

Auch die einzelnen Fächer stellten sich in unterschiedlichen Klassenräumen und Jahrgängen vor, so dass die Besucher Einblicke in den Unterricht erhielten. Ebenso waren viele AGs mit ihrem Angebot, was neben dem Schulalltag läuft, vertreten.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag mit viel Engagement gestaltet haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3D-Drucker

3D-Drucker

 

 


Dieser Artikel wurde bereits 2161 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1000543 Besucher