TOFF 2018 - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

TOFF 2018

Selten gab es so viele Präsentationen, Mitmach-Aktionen und gemütliche Cafés wie am Freitag, den 16. Februar 2018. So kamen denn auch viele interessierte Kinder mit ihren Familien und Freunden, um dieses umfangreiche Angebot zum Tag der offenen Tür an der KGST zu nutzen und sich ein Bild von der Schule machen zu können.

In der Pausenhalle waren Infotische aufgebaut, an denen Schulleitung, Schulelternbeirat, Schulverein und Schulsozialarbeit auf alle Fragen Auskunft gaben. Der Mensaverein hielt ein großes Kuchenangebot bereit und die Besucher konnten zwischendurch bei Kaffee und Kuchen eine Pause machen. Die Fachräume waren geöffnet, so dass man einen Blick auf die Ausstattung werfen konnte und viele Schülerinnen und Schüler füllten diese Räume durch kleine Vorführungen und Experimente mit Leben.

Auch die einzelnen Fächer stellten sich in unterschiedlichen Klassenräumen und Jahrgängen vor, so dass die Besucher Einblicke in den Unterricht erhielten. Die neuen Profile im 5. Jahrgang gaben ebenfalls ein paar Beispiele, womit sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler beschäftigen werden. Ebenso waren viele AGs mit ihrem Angebot, was neben dem Schulalltag läuft, vertreten.

 

 

Ersthelfer/-innen

Ersthelfer/-innen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst

 

 

 

 

 

Legocraft

Legocraft

 

 

 

 

 

 

Honigmacher

Honigmacher

 

 

 

 

 

 

 

Event Solution GmbH

Event Solution GmbH

 

 


Dieser Artikel wurde bereits 355 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
839693 Besucher