Soziales Engagement im Tierheim - 7. Jahrgang - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Klasse 7a spendet 100 Euro an das Tierheim
.

Klasse 7a spendet 100 Euro an das Tierheim

Tierheim ElmshornErgebnis der Vorhabenwoche: Klasse 7a spendet 100 Euro an das Tierheim

„Soziales Engagement“ lautete das Thema der Vorhabenwoche im Januar.

Die Idee: Für eine gemeinnützige Organisation auf dem „Tag der offenen Tür“ Geld zu sammeln. Nachdem sich die Klasse 7a mit verschiedenen Projekten beschäftigt hatte, entschied sie sich mit großer Mehrheit für das Tierheim in Elmshorn. In der Vorhabenwoche wurden Infotafeln geschrieben und Bilder zusammengestellt. Es wurden Traumfänger hergestellt, Origamis gefaltet und Freundschaftsarmbänder geknüpft, die verkauft werden sollten. Am Tag der offenen Tür gab‘s zusätzlich eine Spendenbox und leckere Sandwiches.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 100 Euro kamen zusammen. Das Geld wurde am letzten Schultag vor den Osterferien von einer Gruppe von Schülern dem Tierheim in Elmshorn übergeben.

Dieser Artikel wurde bereits 3621 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
877672 Besucher