Theaterabend Darstellendes Spiel - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Viel Theater an der KGST
.

Viel Theater an der KGST

1. Theaterabend Darstellendes Spiel

Am 21. Juni 2017 fand um 19 Uhr der erste Theaterabend verschiedener Gestalten- und DSP-Kurse in der Mensa unserer Schule statt.
Der 7. Jahrgang präsentierte unter der Leitung von Frau Asbahr und Frau Oberpfalzer Alltagsszenen und interpretiert Märchen neu.
Die DSP-Kurse des 11. und 12. Jahrgangs von Frau Kuik und Frau Asbahr zeigten Szenencollagen zum Thema “Bin ich ICH?“ und “Mensch und Technik“ und untermalen den Theaterabend mit verschiedenen Sketchen.

Es war ein gelungener Einblick in die Arbeit der Kurse für die zahlreichen Zuschauer.

DSP Theaterabend Bildergalerie "Theaterabend DSP" 

26 Bilder

(Fotos : Sissy Rank)

 

 

 

2. Götter wie du und ich

Die KGSTheater-AG feierte in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum mit einer sehr kurzweiligen Theaterabend.

Kann man sich das heutige Fernsehen auf dem Olymp bei den griechischen Göttern vorstellen?

So ohne weiteres wohl kaum. Doch wer bei den zwei Aufführungen der Theater-AG der Oberstufe (Spielleitung: Karen Strenge und Gundula Kuik) dabei war, wurde durch die engagierten, jungen Schauspielerinnen und Schauspieler eines Besseren belehrt.

Die gelungenen Aufführungen wurden von den Zuschauern mit viel Beifall honoriert.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Artikel aus den Uetersener Nachrichten...

Götter wie du und ich Bildergalerie "Götter wie du und ich"

33 Bilder

(Fotos : Jochen Kuik)

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 482 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
716323 Besucher