Säuberung des Schulteiches - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Säuberung des Schulteichs
.

Säuberung des Schulteichs

In der Vergangenheit ist unser Schulteich aufgrund des hohen Nährstoffgehalts umgekippt, so dass im darauffolgenden Jahr kein Leben im Teich zu beobachten war. Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir uns entschlossen in diesen Herbst einen Teil der Pflanzenmasse aus dem Teich zu entfernen, um ein Umkippen zu verhindern. So kann der Teich auch zukünftig in den naturwissenschaftlichen Unterricht einbezogen und tolle Experimente durchgeführt werden.

Die Säuberung des Teichs übernahm die Profilklasse Naturforscher des 6. Jahrgangs. An einem warmen Novembertag gingen die Schülerinnen und Schüler mit unseren neuen Wathosen und Arbeitshandschuhen ausgestattet ins Wasser und hatten viel Spaß. Unterstützt wurde die Profilklasse von zwei Schülerinnen aus dem 12. Jahrgang.

 

 (Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.)

Dieser Artikel wurde bereits 78 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
1295193 Besucher