Peter Pan - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Peter Pan

von J.M. Barrie (nach einer Bearbeitung von Marcus Mislin)

Peter PanPeter Pan hat seinen Schatten verloren. Als er ihn bei den Darlings suchen geht, erwachen die Kinder, Wendy und ihre Brüder. Sie können zunächst nicht glauben, dass Peter Pan tatsächlich in ihrem Kinderzimmer steht. Wendy liebt Geschichten und die Welt der Phantasie. Sie begibt sich gemeinsam mit ihren Brüdern in Pans phantastische Welt und sie fliegen mit ihm und der Fee Tinker Bell auf die Abenteuerinsel „Nimmerland“. Dort treibt der Piratenkapitän Hook sein Unwesen und ist hinter Peter Pan hinterher, mit dem er angeblich noch eine Rechnung offen hat. Ein idealer Ort also, um wilde Abenteuer zu bestehen, ganz nach dem Geschmack der Kinder.

Wendy und Peter finden schnell Gefallen aneinander, sodass Tinkerbell, Peters Fee, eifersüchtig wird und einiges daransetzt, um Wendy wieder loszuwerden. So erleben die Kinder eine Reihe aufregender Dinge mit den Bewohnern von Nimmerland, z.B. mit den verlorenen Jungs, der Indianerin Tiger Lilly und den Piraten von Käpt’n Hook.

Doch irgendwann bekommen die Kinder Heimweh und möchten zurück nach Hause. Das kann Peter Pan nicht so recht verstehen, denn er möchte erklärtermaßen niemals erwachsen werden…

Die KGSTheater-AG freut sich, sich endlich wieder regelmäßig treffen zu können und hat es trotz einiger coronabedingter Einschränkungen geschafft, das Märchen von Peter Pan zu inszenieren.

Die Aufführungen von „Peter Pan“ finden statt am Montag, d. 16.5.2022 um 19.00 Uhr und am Freitag, d. 20.5. um 18.30 Uhr. Karten gibt es im Sekretariat oder an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Kinder und erwachsene Kinder, die sich mit uns gemeinsam auf diese Reise in die Welt der Phantasie begeben möchten.

 

Dieser Artikel wurde bereits 46 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
1200970 Besucher