MOBBING betrifft uns…! - www.kgs-tornesch.de

MOBBING betrifft uns…!

Mobbing Zum Thema Mobbing fand am 28.11.2019 ein interessanter Theater- und Filmabend statt.

Der Gestaltenkursus des 8. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Asbahr hatte das Theaterstück „Merkt ihr noch was?“ eigenständig entwickelt, welches zu diesem Termin aufgeführt wurde.

Ergänzend dazu wurde der Kurzfilm „Jeden verdammten Tag“ von dem Schüler Lars Gundlach gezeigt.

Auch für die SV ist Mobbing ein Thema, an dem man nicht vorbeikommt und bei dem Aufklärung sehr wichtig ist. Deshalb sind weitere Aktionen geplant.

Zu dem Abend erschien ein
Artikel in den Uetersener Nachrichten (Ausgabe 30.11/1.12)...

Der Film "Jeden verdammten Tag" wurde mit dem 1. Platz der Jugendinitiative mit Pfiff 2019 des Kreisjugendrings ausgezeichnet. Die Gewinner, die Mediengruppe Jugendzentrum Tornesch, erhielten ein Preisgeld von 1000 €.

Herzlichen Glückwunsch !