Gute Erfahrungen müssen geteilt werden - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Gute Erfahrungen müssen geteilt werden
.

Gute Erfahrungen müssen geteilt werden

Natur purFortbildung „Inklusion in Naturerlebnis, Umweltbildung und Naherholung“

Das Projekt „Natur für alle im Kreis Pinneberg“ fand offiziell im letzten Herbst mit der Präsentation des Naturführers in einfacher Sprache seinen Abschluss. Die Zusammenarbeit der beteiligten Kooperationspartner geht jedoch weiter. Dies zeigte sich auf der gemeinsam gestalteten Fortbildung „Inklusion in Naturerlebnis, Umweltbildung und Naherholung“ am 22.3.2018 im Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume in Flintbek, auf der wir unsere Erfahrungen, Ideen und Vorgehensweisen einem kleinen aber sehr interessierten Publikum aus ganz Schleswig-Holstein präsentiert haben.

Mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler der AG Natur pur, die einen eigenen Vortrag zum Thema Exkursionen in einfacher Sprache hielten und ihre selbst konzipierten Exkursionsmaterialien vorstellten. Stolz präsentierten sie bei diesem Anlass zum ersten Mal ihre neuen AG Sweat-Shirts, die größtenteils von dem Vater von Caprice Sporleder gesponsert wurden.

Vielen Dank dafür!
Karen Strenge

Dieser Artikel wurde bereits 84 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
784392 Besucher