Exkursion ins Klimahaus - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Exkursion ins Klimahaus
.

Exkursion ins Klimahaus

Unser 11. Jahrgang war am 01. November im Klimahaus in Bremerhaven. Wir sind um 08:30 Uhr von unserer Schule aus gestartet und ungefähr 2 1/2 Stunden über die Autobahn in Richtung Bremerhaven gefahren.

Wir sind dort hingefahren um uns über die verschiedenen Klimazonen zu informieren. Denn im Klimahaus werden alle Orte und Klimazonen, die auf dem 8ten Längengrad vertreten sind, mit Hilfe der vor Ort herrschenden Temperaturen, einheimischen Pflanzen und nachgebauten Landschaften vorgeführt. Wir wurden vorher schon in Vierer- und Fünfergruppen eingeteilt um uns in Form einer Rallye sich über ein ausgestelltes Land und sein Klima auseinanderzusetzen. Wir hatten mehrere Stunden Zeit, um uns nicht nur sein zugeteiltes Land, sondern um auch jedes der anderen anzuschauen. Es gab auch eine Cafeteria in der wir uns was zu essen kaufen konnten oder ein Souvenirladen, in dem man sich kleine Mitbringsel holen konnte.

Klimahaus

Um 15:30 Uhr haben wir uns wieder an den zwei Bussen getroffen, mit denen wir zurückfahren sollten. Dann wurde ein Gruppenfoto mit allen der 80 mitgefahrenen Schülerinnen und Schülern gemacht. Danach haben wir uns in die Busse gesetzt und sind zurückgefahren, damit wir um 18:15 Uhr an der Schule ankamen.

(Bericht: Jannik 11. Jahrgang)

Dieser Artikel wurde bereits 34 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
1145878 Besucher