Turbulente Einschulungsfeier des neuen fünften Jahrgangs - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > Einschulung 2019
.

Einschulung 2019

Am Dienstag, d. 13. August wurden an unserer Schule 151 Fünftklässler mit einer turbulenten Einschulungsfeier begrüßt. Turbulent war dabei nicht nur die kulturelle Begrüßung mit Chorbeitrag der Klasse 6g und einer rasanten Modenschau mit selbst erstellter „Haute Couture“ aus Zeitungspapier („Zeitung mal anders“) der Klassen 6a, 6c und 9d oder der fesselnde Auftritt des Zauberers Mika aus der 7b. Denn besonders spannend war diesmal die Frage, ob die neu durchgeführte Abschlussaktion auf dem Schulhof klappen würde. Hier formierten sich alle Fünftklässler mit ihren Klassenlehrern zu einer großen „2019“ und wurden dann vom Dach aus fotografiert. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Dafür gilt ein großer Dank der Event Solution und der Technik-AG, insbesondere Daniel und Carlos, die dafür keine Mühen gescheut haben.

Herr Waldowsky begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit einer Rede zum Thema „Mut“ und ermutigte sie im wörtlichen Sinne, mit den oft herausfordernden Situationen im Schulalltag offen umzugehen und ihren Mut darin unter Beweis zu stellen.

Allen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung der Einschulungsfeier aktiv beteiligt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

 

 

 

 

 


Dieser Artikel wurde bereits 372 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
942339 Besucher