BandAg - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

BandAG

"The rest is silence" produziert ihre erste CD

Die Band "The rest is silence" aus dem zwölften Jahrgang der KGST hat mit dem mobilen Tonstudio der KGS ihren ersten "Hit" produziert. Schnell hatten sich die drei Bandmitglieder in die Funktionsweise des "TASCAM FW1082 Multitrack Recorders" und der Audiosoftware "Cubase" eingearbeitet.

Tonbeispiel zum Downoad freigegeben: 

SudiosessionLasse Bittner und Tim Reichert am "Mixing-Desk" (auf dem Photo fehlt der Gitarrist Julian Tamm)

 

 

 

 

 

Am Tonbeispiel hört man, wie gute Ergebnisse mit den modernen und den Schülern zur Verfügung stehenden Geräten möglich sind. Hier sind der weiteren kreativen, musikalischen Gestaltung an der KGS alle Tore geöffnet und wir dürfen uns auf weitere interessante Produktionen freuen - vielleicht auch mal aus den Bereichen "Dance" oder "HipHop"/"Rap"?

 Artikel: M. Kroidl, Leiter der Band

 

Dieser Artikel wurde bereits 7225 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
723048 Besucher