6k united! - Konzert 2019 - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

www.kgs-tornesch.de / 9: Aktuelles > 6k united! - Konzert 2019
.

6k united! - Konzert 2019

Auch in diesem Jahr nahmen 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 6k united! - Konzert in der Hamburger Barclaycard- Arena teil. (https://6k-united.de ) Am Samstag, den 15.6.2019 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 7c und 7e bereits zum zweiten Mal nach Hamburg, für 12 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen war es der erste Auftritt in der Arena.

Ein halbes Jahr lang hatten sie im Unterricht geprobt, um in einem Chor von 6000 Kinden im Alter von 8-14 Jahren mitzusingen. Das Repertoire erstreckte sich auch in diesem Jahr von aktuellen Popsongs (Namika: Lieblingsmensch) über ein Volkslied (In einem kühlen Grunde) und ein ausländisches Lied (Vem kan segla aus Schweden) bis hin zu einer Opernarie (Händel: Ombra mai fu). Begleitet wurde der Chor von professionellen Musikern.

Nach einem langen Tag kamen alle erschöpft, aber erfüllt und glücklich von den Ereignissen des Tages um 22:30 Uhr wieder in Tornesch an.

Dieser Artikel wurde bereits 83 mal angesehen.

Untermenü

Powered by Papoo 2012
902658 Besucher