So war unsere Themenwoche! Ein Bericht von Edda und Blerand der 5f - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de > So war unsere Themenwoche! Ein Bericht von Edda und Blerand der 5f

So war unsere Themenwoche! Ein Bericht von Edda und Blerand der 5f

Willst du wissen, wie die Kennenlernwoche der 5f war?

Dann schnupper doch einmal in den Artikel von Edda und Blerand rein :)

Bericht über die Themenwoche „Sich orientieren und sich kennenlernen" der 5f

Wir haben in der Themenwoche zwei Radtouren gemacht: Eine durch Tornesch und eine durch Uetersen. Dabei sind wir bei allen Schülerinnen und Schülern aus unserer Klasse vorbeigefahren und konnten so lernen, wo alle wohnen.

Wir haben viele tolle Sachen erlebt: Wir waren zum Beispiel bei unserem Klassenlehrer Herrn Seiffert und haben mit seinem Hund gespielt. Danach ging es zu unserer Schulbegleitung, Frau Steinberg, die einen riesigen Garten hat. Dort haben wir dem Mümmelmann bzw. der Mümmelfrau einmal Moin gesagt. Nach vielen Stationen war es dann auch schon Mittag und wir haben Halt bei einem Spielplatz gemacht. Ab ging die Post zu weiteren Häusern und bei Frau Glismann gab es erst einmal ein leckeres Eis und der Klogang wurde erledigt.

Als Eis und Klo fertig waren, sind wir ein Stück weiter zu den Kälbern von Frau Glismanns Bruder geradelt. Wenn man die Hand gerade gemacht hat, haben sie sogar daran genuckelt. Anschließend sind wir zur Schule bzw. nach Hause gefahren.

Unsere zweite Fahrradtour ging durch Uetersen, wo wir unsere Frühstückspause auf einem Spielplatz gemacht haben und durch das Rosarium gegangen sind. Nach vielen weiteren Stationen folgte eine lange Pause in Langes Tannen auf dem Spielplatz. Nach den letzten Stationen sind wir dann nach Hause gefahren und beide Fahrradtouren waren vorbei.

Außerdem waren wir noch Klettern im JottZett mit Stephan, haben über unsere wichtigen Apps Schoolfox und Webuntis gesprochen und am Ende der Woche haben wir unseren Klassenraum dekoriert.

– von Edda und Blerand

Anmerkung zu den Fotos: Die hat Sabine Steinberg gemacht.

Untermenü