Schule der Vielfalt - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de > Schule der Vielfalt

Schule der Vielfalt

Was macht unsere Schule eigentlich aus?

Genau diese Frage haben wir euch am Tag der offenen Tür gestellt. Und eure antworten, liebe Schülerinnen und Schüler, sind eindeutig!

Die KGST zeichnet sich durch ihre große Vielfalt aus.

Zur KGST gehörten natürlich in erster Linie unsere großartigen Schülerinnen und Schüler, die in vielerlei Hinsicht eine große Bandbreite an Vielfalt in die Schule tragen. Hier ist jeder willkommen, egal welche Haarfarbe, Größe, Einschränkung, Vorliebe, Sexualität der Einzelne hat. Hier bist du richtig - genau so wie du bist!

Vielfalt zeigt sich auch bei den Lehrkräften. Von alt bis jung, ob sportlich oder krativ, witzig oder streng. Das großes Kollegium der KGST hat unheimlich viel zu bieten. Durch die Vielfalt der engergierten Lehrkräfte ist es möglich viele AG´s anzubieten und die Schule zu einem Lebensort zu machen!

Auch der Unterricht an der KGST ist vielfältig. Hier wird nicht nur auf einem Nivau unterrichtet. Bei uns ist der Unterricht auf drei verschiedene Niveaus ausgelegt, sodass DU genau so gefördert wirst, wie es für dich richtig ist.

Auch unsere Lernorte sind ganz schön abwechslungsreich. Unterricht immer nur im Klassenraum ist doch langweilig! Wie wäre es auch mal in der Natur dem Unterricht zu folgen. Unser Outdoor-Klassenzimmer macht es möglich. Oder setzt du dich lieber in den überdachten Krativhof um zu lernen? Auch das kannst du bei uns. Ein ganz besonderes Hightlight ist die Schülerlounge. Hier kannst du in ruhiger Atmosphäre lernen, lesen, spielen oder einfach einmal entspannen. Für die Pause geht es ins JottZett. Da ist Action angesagt!

Die KGST ist eine Schule der Vielfalt!

Sein auch du ein Teil davon :)

Untermenü