Impressionen vom Schuljubiläum - www.kgs-tornesch.de

Impressionen vom Schuljubiläum

Einblicke in unser 20. jähriges Schuljubiläum

Blicken Sie mit uns zurück - So war unser 20jähriges Schuljubiläum

Auch wenn das Schuljubiläum bereits stattgefunden hat, möchten wir noch einmal auf diese wunderbare Feier zurückblicken und die großartigen Erinnerungen teilen.

Unser 20-jähriges Schuljubiläum war ein wahrhaft besonderes Ereignis, das die Vielfalt und Kreativität unserer Schulgemeinschaft gefeiert hat. Von Schülern und Lehrern bis hin zu Eltern und Alumni - alle haben zu diesem unvergesslichen Anlass beigetragen.

Während der Jubiläumsfeierlichkeiten haben wir gemeinsam die Meilensteine und Erfolge der letzten zwei Jahrzehnte gefeiert. Es war eine Zeit des Zusammenkommens, des Austauschs von Geschichten und Erinnerungen, und vor allem des Stolzes auf das, was wir als Schulgemeinschaft erreicht haben.

Die Veranstaltung war geprägt von kreativen Darbietungen, lebendigen Diskussionen und der bunten Vielfalt, die an unserer Schule zu finden ist. Es war eine Gelegenheit, unsere Verbundenheit zu stärken und die vielen Talente und Leidenschaften unserer Schülerinnen und Schüler zu präsentieren.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Erfolg des Schuljubiläums beigetragen haben - sei es durch ihre Teilnahme, Organisation oder Unterstützung. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Lernen nicht nur Spaß machen kann, sondern dass es auch eine Gemeinschaft stärkt und inspiriert.

Auch wenn das Jubiläum vorbei ist, bleibt die Erinnerung daran lebendig. Hier können Sie einen Rückblick auf diese besondere Zeit finden,die die Atmosphäre und den Geist des Schuljubiläums einfangen.

Unsere hauseigene Technik AG hat unser Schuljubiläum vorbereitet und begleitet.

Aber auch andere AGs wie unsere Schulsanitäter haben ihren Beitrag geleistet und dafür gesorgt, dass alle Gäste in guten Händen waren.

Die Robotics AG stellte ihr Projekt vor, mit dem sich Louis und Lennart Ruhe zur WM in Panama qualifiziert hatten.

In den Wochen vor dem Schuljubiläum hat jede Klasse eine Kleinigkeit vorbereitet. Hier im Bild sieht man die selbstgemachten Kerzen der 10a.

Die Klasse 6g verband in ihrem Angebot Kinderschminken mit Kaffee und Kuchen.

Einen Geschicklichkeits-Triathlon konnte man bei der 6a durchlaufen.

Treffsichere Gäste konnten die Prämienkiste der 7d leerräumen.

Die 10c verkaufte selbstdesignte Leinenbeutel mit unterhaltsamen Motiven und Sprüchen.

In der Sporthalle boten die Sportprofile einen Bewegungsparcours an. Ganz vorne mit dabei: die Trendsportart Roundnet.

Währenddessen wurden in der Mensa alkoholfreie Cocktails und Speisen aller Art verkauft. Die 9f legte sich dabei besonders ins Zeug.

Für kulinarische Abwechslung sorgte der neunte Jahrgang mit Çiğ Köfte.

Abgerundet konnte dies mit einem Muffin von der 10d.

Glücklicherweise fanden auch einige Ehemalige ihren Weg zu uns und haben mit uns gefeiert.

Das Biologie-Profil des 13. Jahrgangs stellten die NaWi-Fachschaft in den Fachräumen vor.

Während man eine Zeitreise in das Grümdungsjahr unserer Schule mit dem Geschichtsprofil des elften Jahrgangs erleben konnte, hatte das Geo-Profil des gleichen Jahrgangs ein Geo-Caching vorbereitet.

Kerativ, sportlich, musilakisch und total mutig! Der Nachmittag wurde durch viele Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler zu einem tollen Erlebnis.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin eine bunte und kreative Schulgemeinschaft zu sein!

Untermenü