Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005 - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 4: Lehren & Lernen / 4.2: Thementage > Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005

Ägypten - Klasse 5 - 2004/2005

Trotzdem wurde auch viel über das Leben am und mit dem Nil, die Schriftzeichen und die ägyptische Kunst herausgefunden und gelernt.

Pyramidenbau

Mit Hilfe von Styropor-Würfeln und Gipsmasse erfuhren die Schüler und Schülerinnen das Prinzip des Pyramidenbaus.

PowerPoint-Pyramide

Mit eigenen Ideen, wie z. B. dieser Pyramide, präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre, in der VHW zusammengetragenen Informationen.

Eine, ebenfalls eigenhändig zusammengestellte Power-Point-Präsentation dokumentierte nicht nur die aus dem Internet gefundenen Bilder über das alte Ägypten, sondern auch Bilder von der Entstehung der Produkte der VHW.

Land der Pyramiden

MumMumienifiziert wurde hier natürlich nur theoretisch, aber auch dieser Sarkophag war der Mumienpuppe würdig.

Hieroglyphen eigenhändig in Ton eingeritzt!     Hieroglyphen